Leistungen

Unsere Leistungen
14 Gründe für ein Rad beim Radax...

Image

TESTE UND WÄHLE DEIN RAD

Alle unsere Ausstellungsmodelle stehen dir während unserer Öffnungszeiten zur Probefahrt zur Verfügung. Viele Modelle kannst du sogar übers Wochenende testen. So bist du sicher, dass du die richtige Wahl triffst. mehr...

Image

TESTCENTER SCOTT

Das ganze Jahr über haben wir eine große Auswahl an Testräder aus der aktuellen Kollektion, motorisiert und unmotorisiert. Gegen eine Gebühr können diese Räder getestet werden.

Image

EINEN BEQUEMEN SATTEL FINDEN

Wir vermessen erst deine Sattelbreite und dann gilt: Probieren geht über studieren. Wenn‘s drückt, kannst du deinen neuen Sattel innerhalb 30 Tagen tauschen. Diesen Service hast du beim Kauf eines neuen Sattels oder eines neuen Fahrrades. mehr...

Image

QUALITÄT UND PERFEKTER SERVICE

Ein Fahrrad fährt erst dann richtig gut, wenn es perfekt eingestellt ist. Darum wird bei uns jedes Rad in unserer Werkstatt seriös endmontiert. Wir checken alle Schraubverbindungen, zentrieren die Räder nach stellen Federelemente ein und machen eine Probefahrt. mehr...

Image

BIKEFITTING

Wir sind Spezialist im Bereich Bikefitting. Mit einem vorher vereinbarten Termin können wir eine statische Körpervermessung und das passende Rad für sie auswählen. Zusätzlich ist es möglich ihr vorhandes Fahrrad ergonomisch richtig einzustellen.

Image

ERSATZRAD

Dank unserer Ersatzrad-Flotte bleibst du mobil, solange dein Fahrrad bei uns in der Reparatur oder im Service ist. Melde es einfach rechtzeitig an.

Image

MEISTER-REPARATUR-SERVICE

Dein Fahrrad ist bei uns sein ganzes Radleben lang in guten Händen. Unsere Werkstatt verfügt über ausgebildetes Fachpersonal und ein breites Ersatzteillager. mehr...

Image

KINDERRÄDER - RÜCKKAUF-GARANTIE

Kinder wachsen schnell. Uns ist es wichtig, dass sie Freude am Radfahren haben und mit der richtigen Radgröße unterwegs sind. Deshalb garantieren wir dir, Kinderräder von radax nach Gebrauch zurückzukaufen und den Betrag an das Nächstgrößere Fahrrad anzurechnen.

Image

WISSEN WEITERGEBEN, INTEGRIEREN, AUSBILDEN

Radax ist Lehr-Betrieb. Mit unseren Auszubildenden sorgen wir für gute Nachwuchs Fahrradmonteure Wir bieten drei geschützte Arbeitsplätze an und engagieren uns so für die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Weiter,- Fortbildungen, Schulungen und Betriebe. Auch bis hin nach Taiwan.

Image

ENGAGIERT UND KOMPETENT

Bei radax arbeiten Fahrradfreaks, Triathleten, Bahnfahrer, Mountainbiker, Cyclo Crosser, Straßenfahrer, E-Biker und Radreisende. Wir beraten dich aus Erfahrung. Wir probieren die neusten und unterschiedlichsten Radmodelle und Teile immer selber aus. Man findet uns auf unterschiedlichsten Wettbewerben. Das Fahrrad ist unser Dienstrad. mehr...

Image

LEASINGPARTNER

Du möchtest gerne dein Rad leasen, kein Problem. Wir sind Partner von Buissnessbike, Jobrad und Leasingrad. mehr...

Image

WERKSTATTKURSE

In unseren Werkstattkursen kannst du an deinem Rad selbst reparieren. Wir zeigen dir das Know-How vom Reifenwechsel bis hin zum Bremsenentlüften, Schaltung einstellen usw.. Der Kurs findet in Gruppen statt. Gerne kannst du auch eine Einzelstunde buchen. mehr...

Image

ABHOL UND BRINGSERVICE

Wir holen und bringen Dein Rad bei dir zu Hause ab. Du musst lediglich einen Termin mit uns ausmachen. Pro Fahrt verlangen wir 10€.

Image

SEIT 1993

In den über 25 Jahre haben wir viel gelernt und einen Schatz von Erfahrungen gewonnen. Und vom Angestellten zum Chef aufgestiegen. Geblieben ist die unbändige Freude und Faszination am Rad und der Fortbewegung. Noch immer leuchten unsere Augen, wenn neue Fahrräder und Teile auf den Markt kommen. Wir freuen uns, wenn wir ein Rad wieder flott bringen, Kunden glücklichen machen können und wenn wir die Bestätigung ein Rad bei radax zu Kaufen bekommen.